Link zum Hauptinhalt
Planungsverband Zillertal

Strategieplan Zillertal 2012

Innerhalb von eineinhalb Jahren konnte der Strategieplan Zillertal in den Jahren 2011 und 2012 in 56 (!) Arbeitsveranstaltungen unter Beteiligung von rund 150 Personen entwickelt werden.

Als Kurzzusammenfassung der Arbeitsergebnisse zum Strategieplan Zillertal steht die Farbbroschüre mit ihren 24 Seiten zum Download zur Verfügung. In dieser Publikation finden Sie einen groben Überblick zu den gesetzten Zielen, Strategien und Leitmaßnahmen für die Zukunft des Zillertals.

Für interessierte Leser, die sich in den Strategieplan Zillertal inhaltlich vertiefen möchten, steht der gesamte Strategieplan in seiner Langversion auf 86 Seiten zum Download zur Verfügung.

Für die Umsetzungsphase wurden kurz-, mittel- und langfristige Ziele und Maßnahmen definiert. Die Umsetzungsdauer variiert daher je nach Projekt.

Als eine abgeleitete Maßnahme wurde 2013 die Geschäftsordnung für die Vernetzung der Raumordnung im Zillertal im Entwickelt, die per 01.01.2014 in Kraft trat. Die Geschäftsordnung entpuppte sich in den Folgejahren als wertvolles Instrument zur Abwehr von touristischen Großprojekten internationaler Hotelinvestoren.

Planungsverband Zillertal

Dokumente zum Strategieplan 2012

Trennstrich

Die Geschäftsordnung für die Vernetzung der Raumordnung im Zillertal trat mit 01.01.2014 in Kraft und wurde mittlerweile durch das Handbuch "Raumordnung im Zillertal" im Jahr 2023 ersetzt. [Publikation vom Januar 2014]